Mit wievielen Stunden muss ein Guttag berechnet werden?

2 Antworten

Wenn für den Feiertag ein Freizeitausgleich stattfinden soll, stehen an dem gearbeiteten Feiertag 8 Plusstunden und an dem Ausgleichstag 8 Minusstunden. Damit ist das Stundenkonto wieder auf Null und der Ausgleich hergestellt. Ich verstehe das so, dass dein Chef das korrekt handhabt.

Das ist korrekt. Arbeitet ihr an einem Feiertag, musst ihr dafür einen weiteren bezahlten Tag frei bekommen.

Weist ihn einfach auf das Gesetz hin, freundlich aber bestimmt.

Auf welches Gesetz denn?