Frage zu Unterhalt als Berufsbildungswerk teilnehmer?

1 Antwort

Du bekommst:

  • Verpflegung : 258 Euro
  • Unterkunft : 235 Euro
  • Taschengeld : 117 Euro
  • Kindergeld: 204 Euro

nach §2 SvEV

Macht zusammen: 814 Euro

http://www.gesetze-im-internet.de/svev/__2.html

Am Wochenende bist du Zuhause?

Für Kinder die nicht mehr Zuhause wohnen wären 860 Euro inkl. Kindergeld zu zahlen. Viel Spielraum für Unterhaltszahlungen seitens der Eltern bleiben hier nicht! Wenn du am Wochenende sogar nach Hause fährst, dann bleibt noch weniger Spielraum...

Woher hast du die 350 Euro? Du bekommst ja schon Alles vom Arbeitgeber bezahlt... Deine Eltern können dir natürlich nebenbei unbegrenzt Geld geben, das steht ihnen ja frei. Aber ob sie es müssen ist dann wieder eine ganz andere Sache.