Ab wann ist es sexuelle Belästigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ist belästigend, worauf du keinen Bock hast. Ein klarer Nein zu ignorieren ist eine Belästigung.

Wenn Du die Chance hast dieses verbale Angebot abzulehnen , ist es nur eine Frage , aber keine Belästigung !

Alles was gegen deinen Willen ist ist definitiv Belästigung. Sowas macht doch kein normaler Mensch. Wer weiß zu was dieser fähig ist,wenn er sich unbeobachtet fühlt?

Das war nur ein kleiner Schritt,aber dem trau' ich in Zukunft alles zu.

Ich denke, wenn er das bei einem Kind macht - ja - unbedingt anzeigen. Wenn der Mann und die (vermute ich mal) angesprochene körperlich und psychisch gleich stark sind - ein müder Versuch - ignorieren.

Unter sexueller Belästigung stelle ich mir das betatschen deiner sexuellen Merkmale, bzw verbale sexuelle Aufforderungen vor. Ein Küss'chen auf die Wange hat mit Sex nichts zu tun.

naja, aber Küssen ist doch auch eine sexuelle Handlung, oder nicht? Aber ich weiß es auch nicht, vllt. hast du recht ;)

@commeunpapillon

Küssen auf die Wange ist eine soziale Handlung!

@DrDralle

ok ;)

Aber ich find´s trotzdem nicht angebracht, auf der Straße 25 Jahre jüngere Mädchen um einen Kuss, ob auf Wange oder Mund, zu bitten.

Was möchtest Du wissen?