Ab wann ist es sexuelle Belästigung?

10 Antworten

Alles ist belästigend, worauf du keinen Bock hast. Ein klarer Nein zu ignorieren ist eine Belästigung.

Ich denke, wenn er das bei einem Kind macht - ja - unbedingt anzeigen. Wenn der Mann und die (vermute ich mal) angesprochene körperlich und psychisch gleich stark sind - ein müder Versuch - ignorieren.

wenn du nein sagst und er dann weiter geht ohne dir etwas zu machen, dann ist es keine sexuelle belästigung. Wollte er dich dazu zwingen oder hat er dich höflich gefragt ob du im ein wangen kuss geben kannst? das sind 2 verschiedene arten...

Primaluna  28.10.2011, 19:07

Es ist so & so krank !!!!!!!

commeunpapillon
Fragesteller

Naja, er hat mich zu sich gerufen, als ich da langgelaufen bin. Dann hat er irgendwas gesagt, aber ich hab´s nicht verstanden, weil es im Ausland war und ich hab ihm das versucht zu erklären, was er verstanden haben muss. Dann hat er so´ne Andeutung gemacht, dass ich ihn auf die Wange einen Kuss geben soll. Da hab ich den kopf geschüttelt und bin schnell weiter gegangen. Er hat mich nihct angefasst, aber da waren auch überall Leute...

Unter sexueller Belästigung stelle ich mir das betatschen deiner sexuellen Merkmale, bzw verbale sexuelle Aufforderungen vor. Ein Küss'chen auf die Wange hat mit Sex nichts zu tun.

commeunpapillon
Fragesteller

naja, aber Küssen ist doch auch eine sexuelle Handlung, oder nicht? Aber ich weiß es auch nicht, vllt. hast du recht ;)

DrDralle  29.10.2011, 15:39
@commeunpapillon

Küssen auf die Wange ist eine soziale Handlung!

commeunpapillon
Fragesteller
@DrDralle

ok ;)

Aber ich find´s trotzdem nicht angebracht, auf der Straße 25 Jahre jüngere Mädchen um einen Kuss, ob auf Wange oder Mund, zu bitten.

Was ist denn an einem Kuss auf die Wange "sexuell" ???