Frage zu bestimmten Steuern?

1 Antwort

Nachverrechnung bedeutet, dass du in den letzten Monaten entweder zuviel oder zu wenig Geld bekommen hast, und dass dann hiermit korrigiert wird.

Kirchensteuer ist halt Kirchensteuer, für den laufenden Monat und für den Vormonat.

Lass mich raten: Du hast angefangen im öffentlichen Dienst zu arbeiten und hattest bisher erst einen Abschlag bekommen?

WoWTorexyi
Fragesteller

Leider ist die Nachverrechnung immer im - und schwankt zwischen - 38 und - 150

Meint man mit den sonst. nicht die Steuer für beispielsweise die Zulagen ?

Hab mir mal den Abrechnungszettel eines Verwandten genau angeschaut und das gesehen.