Hallo, was bedeutet eigentlich ,,Einbehaltung Abschlag" bei einer Bezügemitteilung?

2 Antworten

Ich nnehme an, dass du irgendwann eine Abschlagzahlung auf dein Gehalt bekommen hast, die jetzt verrechnet wurde.

Du hast mal außer der Reihe Geld bekommen, meistens am Anfang. Das ist der Abschlag. Und bei der richtigen Abrechnung wird der heraus gerechnet, weil du den ja eben schon bekommen hast

Ergänzung: es wird immer am Ende des
Monats bezahlt für den vergangenen Monat. Beispiel: du bekommst Ende Februar Geld für den gearbeiteten Februar. Hast du Mitte Januar angefangen, dürftest du erst Geld für den halben Januar bekommen haben.

@grubenschmalz

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings war das die erste Überweisung (am Ende Januar), nachdem ich ungefähr anderthalb Monate gearbeitet habe( seit 21. Dezember). Diese Bezahlung war weniger als der monatlicher Betrag und am Ende Dezember war nichts gezahlt worden. Der abgezogene Betrag ist auch größer als die Nachverrechnung aus dem Vormonat. Und vielleicht ein wichtiges Detail: Die Überweisung erfolgte am 30. Januar, aber auf der Bezügemitteilung steht 14. Januar als Datum.

@markharvin

Dann frag doch einfach mal nach, was man dir da abgezogen hat.