Frage bezüglich Arbeitszeitgesetz bei Fahrlehrern?

2 Antworten

  1. Sonntags dürfen Fahrschulen nicht schulen. Nur Mo - Sa.
  2. Bei uns ist es Ordung & Recht im Rathaus .. da gibt es jemanden der das Fahrschulwesen überwacht.
  3. Nein.
  4. Nichts. Fahrschulen sind überlastet und versuchen ihren Kunden gerecht zu werden. Er wird ordentlich ausgebildet.. er hat nur gezahlt was er in Anspruch genommen hat.. nicht euer Problem.
Michael2401
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Sonntags haben keine Stunden stattgefunden, weder in der Realität noch auf der Rechnung. Das Beispiel wurde ungeschickt gewählt. Stehen weitere missachtete Gesetza o. ä. im Raum?

FahrschulNerd  15.02.2022, 21:41
@Michael2401

Vermutlich Überschreitung der Arbeitszeit.. aber.. das beweisen wird schwer, weil dein Kumpel ja den Tagesnachweis unterschrieben hat.. wo er Tag und Uhrzeit bestätigt hat.

Es gibt das Sonntags-/Feiertags- Arbeitsverbot, das u.a. auch für Fahrschulen gilt.

Michael2401
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Sonntags haben keine Stunden stattgefunden, weder in der Realität noch auf der Rechnung. Das Beispiel wurde ungeschickt gewählt.

superseegers  15.02.2022, 21:43
@Michael2401

Hatte ich anders gelesen, sorry.

Michael2401
Fragesteller
@superseegers

Ich habe die Frage bearbeitet, sodass der Wochentag Sonntag nicht mehr vorkommt, wahrscheinlich lag es daran.