Frage an Österreich! Verwaltungsstrafe absitzen?

6 Antworten

Würde ich mir noch mal überlegen, im Gefägnis gibt es kein Internet.

Die meisten halten es noch nicht mal 3 Stunden lang offline aus :-)

fazerman
Fragesteller

Da hast sicher recht, aber meine Freundin meinte, erstens, es soll ja Strafe sein und zweitens, dass sie mich ohnehin einmal besuchen würde.

summersweden  15.10.2018, 15:43
@fazerman

Bei so kurzer Zeit ist nix mit Besuchen.

fazerman
Fragesteller
@summersweden

naja, aber für nach der entlassung hat sie mir den himmel auf erden versprochen, was vier tage hinter gittern so alles bewirken können :-) :-) :-)

Man kann nicht wahlweise zahlen oder einsitzen!!

Falls Du nicht zahlst, wird man Gehalts-Exekution betreiben, falls diese erfolglos ist (keinen Job?), kommt Fahrnisexekution, also Fernseher, Laptop, Fotoapparat, Handy, Motorrad, Rolex usw. wird gepfändet und versteigert.

Nur wenn da immer noch nix zum holen ist, darfst Du einsitzen......

fazerman
Fragesteller

Naja, Einkommen/Nebenjob unter der Exekutionsgrenze, StudentenWG, Motorrad für Weg zur Arbeit ... da werden die sich nicht viel holen ...

Weinberg  15.10.2018, 13:02
@fazerman

Allerdings wird sich das nicht günstig auf deine Bonität auswirken.

Wenn du später was von einer Bank brauchst, für Wohnung etc. kann's böse ausschauen. Auch ein künftiger Dienstgeber könnte sich daran stossen......

summersweden  15.10.2018, 15:43
@fazerman

Sie können dir schon dein Motorrad wegnehmen. Sie dürfen dir zwar nicht die Möglichkeit nehmen, zur Arbeit zu kommen, aber da reicht auch ein Busticket. Nur wenn du unbedingt aus berufstechnischen Gründen ein Fahrzeug brauchst, kannst du eines mit entsprechendem Wert haben (also ein kleines billiges).

fazerman
Fragesteller
@summersweden

so weit werden sie nicht gehen, zu den zeiten gibt es gar keinen brauchbaren öffntlichen verkehr, da hat die arbeit im event bereich ihre vorteile

Gibt es Erfahrungen, wenn man als Biker dort "einrückt"?

Biker sitzen in der Gefängnis-Hierarchie immer ganz oben; vielleicht ist es Dir auch erlaubt, mit Deiner Maschine direkt in die Zelle zu fahren.

fazerman
Fragesteller

Ha, danke ... :-) Ich fürchte eher, dass sie zu Bikern nicht so besodners nett sind, die Lederkombi hat viele Protektoren, die die Wärter als "Schutzschild" sehen könnten ...

Margita1881  15.10.2018, 11:26
@fazerman

Die Lederkombi könnte auch Angst erzeugen, evtl. gehörst einer bestimmten Gruppierung an und wenn die auffahren.....:))

Unterste Gefängnis-Kategorie sind Männer, die Kinder zu gerne mögen.

fazerman
Fragesteller
@Margita1881

Das ist eine ganz normale Dainese Lederkombi, also keine Hells Angels oder ähnliches :-)

blackhaya  15.10.2018, 13:09
@fazerman

hehe ja, DAinese schützt ziemlich gut :-)

fazerman
Fragesteller
@blackhaya

... und ist sicher, sieht gut aus, echt Leder!

blackhaya  15.10.2018, 15:19
@fazerman

ja genau ich fahre auch nur mit Leder

Vielleicht kannst du ja auch für die nächste saison direkt noch mit vorsitzen... dann kannste richtig gas geben.

Ging bei mir auch.

Aber nur in einer stehzelle bei wasser und alte pumpernickel... nicht so schön

fazerman
Fragesteller

Stehzelle????

LieKoer  15.10.2018, 11:12
@fazerman

ja liegen kann man da dann nicht...

fazerman
Fragesteller
@LieKoer

wie, über Nacht kein Bett? Das trauen sie sich in Österreich doch nicht! Warst Du am Paulustor drinnen?

Kannst du machen, nur musst du dort für die Verpflegung bezahlen, da ist die Strafe fast billiger.

fazerman
Fragesteller

Hm, was kostete denn das Menü dort, die Geldstrafe wären schon ein paar Hunderter ...

LieKoer  15.10.2018, 11:00
@fazerman

85€ pro tag pauschale

fazerman
Fragesteller
@LieKoer

naja, wäre immer noch ein "Nachlass" von ca. 30% ..., wo bekommt man schon so ein Skonto .... :-)