Formulierung Handyschaden?

6 Antworten

Indem Du schreibst, was passiert ist. Alles andere könnte als Betrugsversuch ausgelegt werden.

Deine Haftpflicht übernimmt Schäden, die Du am Eigentum anderer Leute unabsichtlich verursacht hast. Also beispielsweise wenn ein Freund bei Dir zu Besuch ist, sein Handy auf einem Tisch ablegst und Du es versehentlich mit dem Ellenbogen vom Tisch schubst.

Wie wärs mit der Wahrheit; alles andere wäre Versicherungsbetrug und damit strafbar. Du solltest den genauen Unfallhergang schildern! Enweder es wird übernommen oder abgelehnt!

So wie es passiert ist. Übrigens, bei Handyschäden prüfen die Versicherungen sehr genau. WU.U. fordern die sogar das beschädigte Handy an, also nicht einfach "entsorgen" oder schon mal reparieren lassen.

immer wahrheitsgemäß, ansonsten ist es Versicherungsbetrug und somit strafbar.

so wie der Schaden passiert ist.