Formulierung der Absage einer Mietwohnung

7 Antworten

Sehr geehrter Herr... ich möchte keine voreiligen Entscheidungen treffen, und schaue mir lieber noch mehr Wohnungen an, um die Passende für mich zu finden. Danke im Vorraus etc. So z.B. LG.

hast du schon die Zusage?? Wenn nicht warte doch erst mal ab ob du sie überhaupt bekommen könntest.

Maribelle1988
Fragesteller

Stimmt du hast recht. Ich habe keine Zusage bis jetzt. Also bestimmt alles halb so wild :)

gar nichts machen da 95% der mieter

sie melden sich einfach beim vermieter nicht mehr

warum absagen? hast du was unterschrieben, oder eine mündliche Zusage gegeben?

Maribelle1988
Fragesteller

Ich habe gesagt dass ich die Wohnung gerne hätte und den Interessenten bogen ausgefüllt.

Ruf da am besten an und sag den das dir die Wohnung gefällt aber das du aus diversen Gründen die wohnung nicht nehmen kannst .Sms ist bisschen Feige . Mfg Micha

Maribelle1988
Fragesteller

Haha ja stimmt schon... Hmmm ich würde es eher Konfliktscheu nennen. Hast aber recht. Ich ruf ihn an.