mit 15 Jahren beim ladendiebstahl erwischt

6 Antworten

Eine Geldstrafe darfst du nicht bekommen und eine Jugendstrafe (=1 Monat Knast oder länger) wäre etwas viel. Du bekommst wahrscheinlich Sozialstunden, wenn das Verfahren nicht ganz eingestellt wird.

Ich denke nicht, dass man dich als Ersttäter gleich in den Jugendknast schickst. Geldstrafe wird wohl (vorausgesetzt, du bist noch Schüler) für dich nicht bezahlbar sein. Vielleicht bekommst du Sozialstunden oder einen Arrest aufgebrummt, eventuell sogar nur eine Verwarnung, wenn du dem Richter mildere Tatumstände glaubhaft machst. Erzähl aber auf alle Fälle die Wahrheit, und ziehe bei einem Verfahren unbedingt einen Rechtsbeistand hinzu

Anzeige oder Geldstrafe. Und vielleicht darfst du jetzt für ein Jahr oder so nicht mehr in den Laden H&M reingehen bzw hast Hausverbot.

Anzeige oder Geldstrafe.

Wie soll man denn eine Geldstrafe ohne vorherige Anzeige bekommen? Abgesehen davon gibt es Geldstrafen nur im Erwachsenenstrafrecht.

es ist total egal ob du im Wert von 70€ oder 70cent klaust. Diebstahl ist Diebstahl. Wenn du allerdings Ersttäter bist dürfte das noch recht Milde ausfallen (geringe Geldstrafe, Hausverbot)

Anzeige, Geldstrafe, etc Steckst in der Klemme..