Folgeantrag Kinderzuschlag ablehnung

3 Antworten

Was mich stutzig macht ist der Text: Hilfebedürftigkeit wird nicht vermieden. Vielleicht hat ja eine Sachbearbeiterin auf dem Abeitsamt festgestellt, dass Du mit dem ALG 2 besser fährst. Also gleich beim Arbeitsamt anrufen, sagen Du benötigst sofort einen Termin und dann vor Ort beide Varianten durchrechnen lassen. Ansonnsten nachfragen, was die Begründung für "Hilfebedürftigkeit wird nicht vermieden" gemeint ist (Bessere Arbeit abgelehnt, dann ggf. Beratungsschein und damit zum Anwalt gehen und sich beraten lassen und ggf. klagen.

Ich möchte mich bedanken für die Ratschläge die ihr mir gegeben habt. ALG II Antrag stelle ich am 10.08.2011 und im September rutschen wir ins Kinderzuschlag. Wunderbar oder ? Ich wollte es vermeiden ALG II zu beziehen denn mit Kinderzuschlag und Wohngeld sind wir ganz gut gefahren aber es sind ja nur 2 Monate und ich habe eine stelle ab November also sind wir dann ganz raus aus den Sozialleistungen juchuuuuuuu !!!!!!!!!!! =)

Komisch, meine Eltern hatten 4 Kinder.

Da wurde nicht nach dem Staat gerufen, sondern fleißig gearbeitet.

Scheint aber nicht mehr modern zu sein.

Alles liegt auf der faulen Haut und erwartet Unterstützung von der arbeitenden Bevölkerung.

Lebensschule  15.07.2011, 16:52

Ich hoffe, es geht Dir jetzt nach diesem Kommentar besser!!!

sagaluis
Fragesteller

Hmmm bin mit meinen kleinen Tochter 3 Jahre Zu hause , bekomme kein Kiga Platz und bin normalerweise selbständig , unglaublich wie du über Menschen urteilst ohne sie zu kennen.

carleone  15.07.2011, 19:42
@sagaluis

Ah ja, 3 Jahre zu Hause, kann man sich auch wunderbar auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung ausruhen. SuPi

Tigercats09  15.07.2011, 22:57
@carleone

Du hast ´se nicht mehr alle...

sagaluis
Fragesteller
@carleone

Was ist den mit dir los ? Bist wohl sehr unzufriedene Mensch . Ich bekomme kein Kiga Platz in unsere kleine Stadt erst Mai 2012 , reg dich lieber über andere Leute auf die wirklich nur zu hause sitzen und nichts tun wollen . Ich muss mich auch nicht Rechtfertigen vor dir denn du bist echt eine arme Seele wenn du so über Menschen urteilst. Du tust mir nur Leid. .

Tigercats09  16.07.2011, 16:52
@sagaluis

@sagaluis: Reg´ Dich nicht auf...das hat bei "dieser Art Mensch" absolut keinen Sinn! Ignorier´ es einfach...auch carleone könnte mal in eine schwierige Situation geraten und dankbar über die Unterstützung der arbeitenden Bevölkerung sein!