fluege.de verbindliche buchungsanfrage

3 Antworten

Du musst Dich umgehend mit der LH in Verbindung setzten. Ruf an, nenne Deinen Namen und die Flugnummer, schildere den Sachverhalt und lass die mal gucken ob Du auf der Passagierliste stehst. Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist. Bei allem negativen, was über Flüge.de und deren "Geschwisterfirmen" so im Umlauf ist, war noch nichts über Betrug am Kunden. Lass Dir von den Mitarbeitern der Lufthansa auch den sog. FILEKEY (Buchungscode) geben. Mit diesem kannst Du dann auch den LH-online-check in nutzen (ab 24 Std vor Abflug).

Lass hören ob alles gut ist.

Guten Flug und schöne Feiertage.

LG Peter

Seargenttipps
Fragesteller

Danke dir, es hat geklappt! :) Erst habe ich mich gar nicht getraut, da anzurufen, weil ich mich momentan im Ausland befinde, und die Telefonpreise da ja nicht so günstig sind...aber die Frau war sehr nett und hat mir auch gleich nochmal eine E-Mail mit allen relevanten Informationen zugeschickt. Da ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen...über Fluege.de werde ich auf jeden Fall nicht mehr buchen, schon allein die Tatsache, dass auf meiner verbindlichen Buchungsbestätigung ein anderer Code angegeben war als bei der Lufthansa, finde ich höchst verdächtig. Deswegen konnte ich mich auch nie einloggen, um meine Buchung zu überprüfen ;). Dir auch schöne Feiertage und vielen Dank nochmal!

lapta  21.12.2012, 23:21
@Seargenttipps

Gut dass alles in Ordnung ist. Freue mich für Dich. Buche demnächst direkt bei den Fluggesellschaften. Mache ich seit Jahren so. Infos im Netz - Buchung direkt.

SCHÖNE FEIERTAGE

Versuch bei Lufthansa zu erfahren, ob du auf dem Flug gebucht bist. Normalerweise bekommt man heute ein elektronisches Ticket, das es möglich macht, einzuchecken und die Bordkarte auszudrucken. Du müsstest mal nachsehen, ob sowas auf der Bestätigung von Fluege.de steht. Eine verbindliche Buchungsanfrage ist nach meinem Verständnis noch keine endgültige Buchungsbestätigung. Wahrscheinlich durftest du dafür auch noch eine happige Gebühr berappen. Schau nächstes mal auf Swoodo oder Fluege.de nach, welcher Flug der günstigste ist und buche dann bei der Airline direkt.

Seargenttipps
Fragesteller

Danke dir, habe jetzt bei der Lufthansa angerufen und die Sache geklärt (s.o.). ;) Nächstes Mal wird auf jeden Fall über einen anderen Anbieter gebucht, auch wenn ich ja nochmal Glück gehabt habe...trotzdem, den dadurch entstandenen Stress usw. werde ich wohl so schnell nicht mehr vergessen.