FLR - Beziehung vertraglich regeln

2 Antworten

Wenn es euch wichtig ist einen Ehevertrag auszuarbeiten, dürft ihr das gerne tun. Der muss dann beim Notar unterschrieben werden. Gerade für dich als den Mann, der zu Hause bleibt und keine eigenen Rentenansprüche erarbeiten kann wäre die spätere Versorgung schon ein ernst zu nehmendes Thema. Ich denke wenn ihr beide mit der Aufgabenverteilung bei euch im Hause zufrieden seid reicht es. Es wird immer Männer geben, die sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn ein anderer Mann Frauenaufgaben (auch noch freiwillig) übernimmt. Aber auch die Männer dürfen sich emanzipieren denke ich. Mann muss sich deswegen ja nicht gleich unterordnen. Das ist für mich etwas vollkommen anderes.

In einer wirklichen freiwilligen FLR - Beziehung dürfte eine klare hierarchische Ordnung geben und der Mann fragt nicht nach seinen vertraglichen Rechten sondern erfüllt gerne und gewissenhaft seine Aufgaben und Pflichten.