Flixtrain ausgefallen - wie komme ich an mein Geld?

4 Antworten

Schreibe denen einen BRIEF, in dem Du um Überweisung des noch offen Betrages in Höhe von XXX € bittest.

Ganz unten schreibst Du: Kopie: Rechtsanwalt.

Ein Name muss nicht bei stehen. Oft bewirkt das Wunder

Rirarachengold  14.02.2023, 17:07

Danke für den Stern.

Statt mit Klagen o.ä. zu drohen, die mit Kosten und/ oder Sachkenntnis verbunden sind, stell deine Forderung noch einmal kurz und sachlich und kündige an, dass du dich ans Eisenbahnbundesamt (EBA) wenden wirst, wenn es bis zum von dir gesetzten Termin (14 Tage) keine Einigung gibt.

Lies dir den Link durch, da gibt es auch eine telefonische Hotline

https://www.eba.bund.de/DE/Themen/Fahrgastrechte/Bus/bus_node.html

Violetta1  30.07.2019, 10:38

Sehr guter Tipp! Zumal das ja auch als Grundsatzsache zus ehen ist, nachsdem Flixtrain erst vor kurzem gestartet ist. Warum sollte man beid enen andere (weniger) Rechte haben als bei der DB

Bleib beharrlich.

Blöd gesagt: wenn von 10 Leuten nur 4 ihre berechtigte Forderung irgendwann genervt in den Wind schreiben.. hat sich die Taktik doch schon gelohnt.

die haben wahrscheinlich nen anwalt bei Flixtrain und der hat ihnen gesagt dass es wasserdicht ist nur 39,90 zu überweisen. Selbst wenn du jetzt auch nen Anwalt nimmst wirst da wohl nicht mehr bekommen.

Halt abgezockt worden.