Fliegt man von der Schule wenn man ein Lehrer filmt und fotografiert?

14 Antworten

Das wird die Klassenkonferenz entscheiden - möglich ist in solch einem Fall wirklich alles, auch eine privatrechtliche Strafanzeige der betroffenen Lehrer natürlich.

Würde es dir denn gefallen, wenn dein Lehrer im Internet in irgend einem Forum erzählt, was er von dir hält und dich damit lächerlich macht?

Sowas gehört sich nicht und es entschuldigt auch nichts, wenn man ein guter Schüler ist. Im Gegenteil, damit beweiset man, dass es mit der Intelligenz und mit der Moral doch nicht so gut bestellt ist.

Ob man deswegen von der Schule fliegen muss, mag ich nicht beurteilen.  Dabei kommt es sicher noch auf andere Umstände an. Zum Beispiel, ob diese Leute bereit sind, ihren Fehler einzusehen.

Nein, das geht nicht. Aber du kannst angezeigt werden, da der Lehrer jetzt das Recht am Bild hat

Fliegen oder nicht, das muss das Gremium entscheiden. Aber strafbar ist das, und muss damit zu Recht bestraft werden!

Das kann sogar strafrechtlich verfolgt werden. Natürlich kann man da fliegen. Selber schuld.