Flatex- was ist der gesamtbeleihungswert?

2 Antworten

Du kannst bei Flatex einen Kredit beantragen. Zur Bemessungsgrundlage der Höhe dient dein Depotwert. Aktien können so zum Beispiel mit 50% ihres Wertes beliehen werden. Diese Werte variieren zwischen den Brokern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst Dein Konto um 27€ überziehen. Dafür dient die Aktie als Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DODO80880
Fragesteller

Aber wie könnte ich denn mein Konto überziehen? Normalerweise doch nur durch den Kauf zusätzlicher Aktien ohne Geld aufzuladen?

christl10  30.05.2019, 21:55
@DODO80880

Nicht die können Dein Konto überziehen, sondern Du kannst für den Betrag Aktien kaufen und ins Minus gehen. Dafür dienen Deine Aktien als Sicherheit und Du zahlst für den Kredit Zinsen.