Welche Supermarkt-Aktien gibt es in Deutschland?

6 Antworten

Aldi, Lidl, ReWe, EDEKA sind alle in privater Hand oder Genossenschaften .. keine börsennotierte Firma.

Aber ich glaube auch nicht, dass die damit Geld verdienen.

Ich habe es auch heute erlebt: Kleinstadt in RheinMain Gebiet, Klopapier und Nudeln: leere Regale.

Nur: werden die Leute jetzt mehr Essen und mehr scheis...n ?

eher nicht ! .. die werden im Laufe des Jahres diese Vorräte aufbrauchen und der Einzelhandel wird am Ende genausoviel Umsatz machen wie bei einem normalen Kaufverhalten. Grosse Preissteigerungen wird sich auch keiner trauen. Nächse Woche sind die Regale wieder voll ..

nanfxD  29.02.2020, 23:08

sehe ich auch so, es wird, wenn überhaupt nur einen minimales Umsatzplus geben weil Sachen ablaufen oder Leute Sachen wegschmeißen, im großen und ganzen isst man aber wegen Corona auch nicht mehr

Da gibt es nicht viel. Zudem werden die dadurch auch nur Temporär mehr Umsatz haben der vorgezogen ist. Wer seine Speisekammer schon voll hat wird nicht schon wieder einen vollen Einkaufswagen haben daher wird zum Beispiel die Metro auch nicht mehr verdienen, wenn dann der Einkauf ausbleibt, weil zunächst die eigenen Vorräte verbraucht werden.

Du solltest eher die Aktien raus suchen, deren Geschäftsmodell schon seit Jahren richtig gut läuft und ein haufen Geld verdient wird und deren Aktienkurse nun stark eingebrochen sind weil eine Delle im Ertrag zu erwarten ist. Wie zum Beispiel:

Adidas, Visa, Mastercard, Airbus, Walt Disney, Amazon, Google, Apple, Microsoft und viele andere die in der letzten Woche 10% und mehr verloren haben.

Alle diese Unternehmen wachsen in einer funktionierenden Weltwirtschaft sehr gut und das wird auch wieder so sein, wenn uns das Virus wieder verläßt und es wird uns wieder verlassen.

Die Frage ist, ob wir den Boden jetzt schon erreicht haben, oder wir nochmals 10% an der Börse verlieren werden. Der Zeitpunkt der Investition bleibt Dir überlassen. Ich habe am Freitag Aktien nachgekauft und bin jetzt damit schon wieder im Gewinn. Mal sehen ob sie die Erholung nächste Woche fortsetzt.

Aktien die nur temporär von dem Virus hohe Gewinne machen sind schon sehr stark gestiegen, wie die Mundschutzmaskenhersteller. Diese Aktien werden wieder fallen, wenn sich der Virus legt. Daher sollte man solchen Kursen nicht hinterher rennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst ja mal versuchen. Der Umsatz der jetzt von Frau oder Herr Hamster gemacht wird, ist später weniger. Die Ware wird nicht zusätzlich verfrühstückt, sondern nur früher gekauft.

Da ist es allemal besser auf gehebelte Finanzprodukte zu setzen.

Die laufen besser als jede Handelsaktie, insbesondere auf Aktienterminprodukte an der Eurex. Werde am Montag mal das Sparbuch plündern, es ist Renditezeit.

korruptepolitik  01.03.2020, 12:25

übrigens fallen sicher auch einig Feste aus. Von Geburtstagen und Grillabenden profitiert der Einzelhandel auch. Das werden die Hamsterer sicher zurückfahren.

Metro, aber die wird dir nicht viel Freude bereiten, da ist Carrefour SA aus Frankreich besser

glaubst du damit wirklich Gewinn zu machen?