Was ist der Unterschied zwischen Trailing Stop und Trailing Stop Limit?

1 Antwort

Wofür muss dann ein Stop bei 4€ eingegeben werden? Es wird doch ohnehin bei Trailing Stop verkauft?

Das ist der sog. initiale Stop.

Die trailing-Stop-loss-Order ist eine Weiterentwicklung der alten Stop-loss-Order, d.h. du gibst das Stop-loss ein und die Erweiterung ist, dass dieser Stop nachgezogen wird, wenn der Kurs steigt.

Es sind aber auch andere Verläufe des Kurses denkbar. Schauen wir uns das einmal in einer Skizze an:

Bild zum Beitrag

Dein erwünschter Verlauf ist in blau. Der Kurs steigt und der Stop wird nachgezogen. Es kann jedoch auch der Fall sein, dass der Kurs nicht steigt. Dann wird der Stop nicht nachgezogen, er muss aber definiert sein. Beim roten Verlauf, fällt der Kurs unter den Stop und steigt dann auf 6,00. Das sind die Verläufe, die solche Orders auslösen, um dann weiter zu steigen. Beim orangenen Verlauf fällt der Kurs einfach nur, ohne weiter zu steigen, ohne ein initiales Stop würden die Verluste eintreten, aber es soll ja eine Stop-loss-Order sein, deswegen muss sie auch einen initialen Stop enthalten. LG

 - (Handy, Smartphone, Auto und Motorrad)