Flasche in der Disco geklaut folgen?

7 Antworten

deine Kumpels, Begleiter, wie auch immer müssen dir das Geld zurück zahlen, dir passiert aber nichts, denn du warst an der Aktion überhaupt nicht  beteiligt.

das schlimmste was passieren kann ist, dass du auch Hausverbot in der Disko bekommst, sonst kommt da aber nichts weiter auf dich zu.

Du hast nichts zu befürchten, allenfalls bekommst Du auch ein Hausverbot in der Disco.

Deine Kumpels bekommen maximal ein paar Sozialstunden, wahrscheinlich nicht mal das.

Seit froh, dass überhaupt die Polizei dazu gerufen wurde. In vielen Läden hättet ihr bzw. Deine Kumpels von den Türstehern was aufs Gesicht bekommen.

Ein Schnapsklau is ja nicht so das Verbrechen. Aber ein Hausverbot durfte da ausgesprochen sein. Darüber hinaus kommtrs wohl darauf an ob deine Kollegen schon mit der Polizei zu tun hatten. Wie oft und wie schwer deren Delikte waren. Abwarten.

Hausverbot. Anzeige wegen Diebstahl. Die Anzige kann ein "du du du" oder Sozialstunden bringen, oder fallengelassen werden.

Naja, die Anzeige wird vermutlich eh fallen gelassen, aber ich denke, dass für euch alle ein Hausverbot ausgesprochen wird.