Geldbuße in Neuseeland bekommen, bezahlen oder nicht?

2 Antworten

Es ist deine Entscheidung.

200 Dollar sind ja für australische Verhältnisse nicht ungewöhnlich hoch. Du solltest aber wissen, dass in Australien die Strafzettel nicht an der Person festgemacht werden, sondern am Fahrzeug. Die wandern sogar bei einem Verkauf des Fahrzeugs mit.

Es ist daher also ein Leichtes, den jeweiligen Besitzer bzw. Eigentümer ausfindig zu machen.

Und ja, Strafzettel können in Australien auch in andere Staaten übermittelt werden.

Interessant für dich kann auch sein, dass bei gemieteten Fahrzeugen die Autovermieter die Strafen auch gernne mal direkt vom Mieter abbuchen lassen zuzüglich einer Vertragsstrafe. Letztere kann im Mietvertrag nachgelesen werden, so sie vereinbart ist.

tinalisatina  25.10.2017, 08:09

Australien - Neuseeland

qugart  25.10.2017, 08:16
@tinalisatina

Sorry, mein Fehler. Aber: Australien und Neuseeland handhaben das identisch.

tinalisatina  25.10.2017, 16:14
@qugart

Ok, gut zu wissen, dass der Strafzettel am Fahrzeug "hängt".

Allerdings:

Und ja, Strafzettel können in Australien auch in andere Staaten übermittelt werden.

Da gibt es mit Deutschland kein Abkommen.

qugart  26.10.2017, 07:04
@tinalisatina

Australische Bundesstaaten.

Beim Nichtzahlen gibts halt oft ein Einreiseverbot bei erneuten Reisen.

tinalisatina  26.10.2017, 19:30
@qugart

Ja, aber immer noch Neuseeland ;-)

Aber solange sich @Albopalm, nicht äußert, ob das z.B. ein Mietwagen war, kann man hier eh nicht vernünftig helfen.

PS: Ich hab keine Ahnung, was "Campsite für selfcontained vans" sind und was "campermate" damit zu tun hat.

qugart  27.10.2017, 07:52
@tinalisatina

Campermate hört sich nach einer App oder dergleichen an.

"Self contained vans" ist vor allem in Neuseeland und auch Australien ein großes Ding.

Das sind Campingwagen mit genügend großen Frisch- und Abwasserbehälter. Die müssen quasi nix auslassen.

Da ist man in Down Under sehr empfindlich, wenn man dagegen verstößt und mit einem not self contained van auf freedom camping tour geht.

tinalisatina  27.10.2017, 11:29
@qugart

Ah, verstehe. Das macht Sinn und erklärt auch die Geldbuße, die da im Raum steht.

Danke.

Ihr habt einen Fehler gemacht und der wird nun mal eben mit diesem Bußgeld belegt. Das ist sehr ärgerlich und natürlich auch sehr viel Geld, aber so ist das nun mal. Wenn die Bußgelder so fest gelegt sind dann ist das halt einfach so.

Ich würde es bezahlen und lieber keine Konsequenzen fürchten wenn ich es nicht mache. Vielleicht habt ihr noch die Möglichkeit auf Kulanz irgendwas zu regeln.

Außerdem kommt die Polizei natürlich an eure Daten. Wenn der Camper nur gemietet ist, habt ihr ja Daten bei einer Mietfirma hinterlassen.

Außerdem würde ich das bei Campermate angeben und dort ändern lassen.