Was tun bei Mahnung von web.de?

5 Antworten

Ist mir vor noch nicht allzu langer Zeit auch passiert. Hatte - blöd wie ich war - mir den Probemonat der Club-Mitgliedschaft geholt und dann nicht darauf geachtet, dass das automatisch verlängert wird, wenn der Monat vorbei ist. War auch nicht gut ausgeschildert, als ich mir den Probemonat geholt hatte.

Habe mich lange im Internet dazu dann schlau gemacht, da ich auch eine Mahnung bekommen habe. Tatsächlich kommst du mit viel Glück da auch wieder raus. Ich habe mich mit meiner Mutter zusammengesetzt und einen Brief an Web.de geschickt. Vorlagen dazu findet man im Internet.

Ich habe es glücklicherweise rausgeschafft, ohne fortlaufende Probleme.

Viel Erfolg dir,

Kevidiffel

Kam es per Einwurfeinschreiben?

Ich würde erstmal abwarten. Was soll groß passieren, wenn du dir so sicher bist, das du nichts abgeschlossen hast.

Bedauerlicherweise hast Du es durch die Betätigung eines falschen Buttons abgeschlossen. Dieses Button ist unendlich link - Du willst Dich ausloggen und rutscht auf den falschen Button und meinst wenn Du "zurückgehst" das Thema sei erledigt.

Stelle Dich Stur und verweise darauf, dass Du dieser Mitgliedschaft widersprichst.

Dieses linke Volk versendet Emails - die im Spamordner landen und nicht unbedingt als Vertragsabschluss erkennbar sind.

Ansonsten - wende Dich an den Verbraucherschutz - die kennen dieses Problem schon.

Gehört bei denen zum GEschäftsmodel. Jedesmal beim Einloggen erscheint so ein Fenster wo man einen kostenpflichtigen email-Vertrag abschliessen kann, und wie schnell hat man da auf die falsche Schaltfläche getippt.

ist bei denen absicht.

die Mahnung kam per Mail?

Dann löschen und vergessen. Mahnungen per Mail sind nicht rechtskräftig