Mit einem Attest raus aus dem Vertrag?

3 Antworten

Ist halt keine Entscheidung auf Lebenszeit.

Im Prinzip kannst verlangen das die Zeit beitragsfrei ist und an die laufzeit aber angehangen werden.

Aber generell haben die nicht das recht eine ärztliche Diagnose bzw Attest anzuzweifeln. Dafür fehlen den fast ein Jahrzehnt studium.

Richtig. Naja mein Arzt hat mir erstmal bis Dezember mein Attest ausgestellt. Ab Dezember stellt er es mir dann vorübergehend komplett ein. Ich arbeite in der Gastronomie da sind Überstunden und vom längeren stehen Rückenschmerzen oder Wassereinlagerungen in den Fuß keine Seltenheit

wenn du dann ein generelles verbot hast. schreib ein brief per Einschreiben wo du deine Sonderkündigung erklärst und die einzugsermächtigung widersprichst

Den Vertrag pausieren kannst du auf jeden Fall, die Zeit wird jedoch hinten dran gehängt.

Um den Vertrag zu kündigen muss es schon etwas chronisches sein, sprich, dass dass du keine Möglichkeit mehr hast, zu trainieren. z.B Depressionen, Bandscheibenvorfall, psychische Erkrankungen etc.

Zählt das auch für Asthma oder Nierenschwäche? Habe es seit kurzem diagnostiziert bekommen. Nie hat ein Arzt verstanden was ich hatte bis ich beim Lungenfacharzt war.

@saratencred

Ich vermute mit beidem kann man noch Sport betreiben.

Grundsätzlich besteht aus gesundheitlichen Gründen stets ein Sonderkündigungsrecht. Dieses lässt sich auch durch AGB nicht einschränken.

Das Studio geht deine genaue Diagnose nichts an, ebenso wenig die den Arbeitgeber bei einer AU.

Wenn ein Arzt deine Sportunfähigkeit für die Angebote feststellt, kannst du erstmal von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung