Fitnessstudio vertrag vorzeitig kündigen DRINGEND?

5 Antworten

Besorge Dir das Attest.

Da Du Student bist kannst einen Rechtsanwalt aufsuchen und sogar DiR auf dem "ArmenRecht" helfen lassen.Frage vorher .

Ausserdem müsste der ASTA auch info zur Rechtsberatung geben können.

Du bist an die von dir vertraglich eingegangen Verpflichtungen rechtlich gebunden. In deinem Vertrag ist daher auch die Vertragskündigung sowie die Mindestvertragslaufzeit geregelt. Manche Fitnesstudios gewähren einem ein Sonderkündigungsrecht beispielsweise bei einem nachgewiesenen Umzug an einenweut entfernten Ort. Bei Krankheit wird ab und an ein "Ruhen des Vertrags" gewährt. Das bedeutet, dass du für einen gewissen Zeitraum in dem du durch Atteste nachweisen kannst, dass du krankheitsbedingt kein Training durchführen kannst von den Beitragszahlungen befreit wirst und sich der Vertrag um diesen Zeitraum anschließend verlängert. Das wäre jedoch, wenn es nicht im Vertrag geregelt wurde, ein Entgegenkommen des Fitnessstudios zudem es nicht verpflichtet ist!!

Aber egal wie, um eine Einigung zu erzielen musst du in jedem Fall ein Attest vom Arzt vorlegen.

Vergleichbar ist die Thematik mit einem Handyvertrag. Den musst du unabhängig davon, ob du ihn nutzt ebenfalls bezahlen und musst die Mindestvertragslaufzeit einhalten.

Weil es ein Vertrag ist den du unterschrieben hast? Und disliken bringt dir da garnichts

Vertrag ist Vertrag. Da hast du leider keine Aussicht auf Erfolg.

Weil es ein Vertrag ist den du unterschrieben hast...