Fitnessstudio: Ein- oder Zweijahresvertrag?

6 Antworten

Wenn Du (luca1999) noch minderjährig bist, müssten eh Deine Eltern unterschreiben. 1 Jahr ist lang und wenn es nichts für Dich ist, zahlst Du unter Umständen auch für ein Jahr schon viel, wenn Du nicht mehr hingehen solltest.

Ich habe für meinen Sohn mal verhandelt, dass er nur eine 3-monatige Kündigungsfrist hat. Zum Glück, denn damals hat sein Interesse nicht sehr lange angedauert. Heute in einem anderen Fitnessstudio ist es anders, aber er möchte wieder wechseln.

Ich würde erst versuchen mal eine Schnuppermitgliedschaft für 3 Monate zu vereinbaren. Du bist Azubi! Wenn die wollen, dass Du kommst, werden die das machen! - Bedingungen kann man ändern!

Ich würde gleich für 2 Jahre Vertrag abschliessen, was kannst du verlieren, ist ja gleich noch 10 Euro billiger wie du sagst ^^

bin jetzt auch seit nem Jahr dabei und ich gehe immer noch gerne 2x mal die Woche trainieren :)

Kann ebenfalls McFit empfehlen. Sehr günstig und bietet alles was man braucht. Kein Schwimmbecken und keine Sauna aber trainieren geht auch ohne. Solltest dir aber, wie bereits gesagt wurde, einen erfahrenen Trainingspartner suchen oder dir wenigstens alle Übungen die du machen möchtest zunächst von einem Trainer zeigen lassen.

Gerade gelesen, dass kein McFit in deiner Nähe ist:
Dann würde ich für den Einstieg auf jeden Fall zu einem 1-Jahres-Vertrag raten. Schau erstmal ob es dir Spaß macht und du diszipliniert genug bist. Die 10€ mehr sind ja aufs Jahr verteilt nicht einmal 1€ im Monat. Oder kostet es 10€/Monat mehr?

Lucaa1999
Fragesteller

Es sind 10€ pro Monat mehr :(

Kallahariiiiii  12.07.2016, 23:18
@Lucaa1999

In dem Fall würde ich persönlich zu einem 2-Jahres-Vertrag tendieren, da ich mir die 120€ gern sparen würde. Eventuell ist das dann auch ein besonderer Anreiz für dich weiter trainieren zu gehen.

Lucaa1999
Fragesteller

Das ist wahr :) Danke

Diese Frage kannst Du Dir im Grunde nur selber beantworten:

Gehst du auch 2 Jahre zum Fitness Studio, dann lohnt sich der 2 Jahres-Vertrag. Wenn nicht dann eben nicht. Es gibt viele die es nicht durchhalten regelmäßig trainieren zu gehen, aber wenn du das schaffst ist der 2 Jahres Vertrag auf jeden Fall eine gute Sache ;)

PS Ich habe auch einen 2 Jahres Vertrag ;)

geh Fitx oder Mc fit beides Billiger als solche studios. Wenn du anfangen willst zu trainen und du noch unerfahren bist such dir jemand der Dir alles Zeigt damit du nichts falsch machst .

Lucaa1999
Fragesteller

haben wir beides nicht. und meine Frage ist nicht geklärt😂