Kann ich rechtlich eine Verjährung beanspruchen?

8 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-mir-alle-ueberstunden-ausgezahlt-lassen

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-2900-netto-in-deutschland-sich-gut-bedient-nennen-alter-ist-21

2080 € sollen für dich stemmbar sein, wenn du ein paar Monate dafür sparst.

Ansonsten: Nein, eine Verjährung liegt hier nicht vor.

Ggf. Ratenzahlung vereinbaren oder einen privaten Kredit nehmen, sollte bei der aktuellen Zinslage auch nicht DAS Problem darstellen.

Ratefuchs007  31.10.2021, 13:05
Finanzberater. Frisch ausgelernt. Fand bei einer luxemburgischen Bank eine Stelle als Finanzberater. Die Sparkasse war mir nicht genug als Arbeitgeber.

Aber sicher doch. 😎

Dein Versäumnis musst Du leider bezahlen. Du könntest Dich aber vielleicht um eine Ratenzahlung bemühen. Vielleicht kommt man Dir da entgegen.

Auf der anderen Seite dürfte die Zahlung für Dich ja kein riesiges Problem sein. Bei Deinem tollen Nettoeinkommen kannst Du die Forderung ganz locker in 2 Monatsraten stemmen.

Habe mich aus Versehen nicht an die Kündigungsfrist gehalten und muss nun 2080€ zahlen für die Kündigung an der Meisterschule.

Dann ist das so; Fristen sind dazu da, um eingehalten zu werden.

Zero4You
Fragesteller

Ich kann nicht zahlen. Was soll ich denn machen?!?!

Poseiidon  31.10.2021, 12:55
@Zero4You

Ratenzahlung vereinbaren

nanfxD  31.10.2021, 13:00
@Ratefuchs007

Vor allem seit wann gibt es einen Meister als Bankkaufmann ?!

Ratefuchs007  31.10.2021, 13:00
@nanfxD

Wahrscheinlich ein Meister im Märchenerzählen. 😉

nanfxD  31.10.2021, 13:01
@Ratefuchs007

Aber da wären 2000€ gar nich soviel dann 😂

Ratefuchs007  31.10.2021, 13:02
@nanfxD

Wahrscheinlich ist die Story vom "Finanzberater in Luxemburg" das Märchen.

Und da hat er''s mit seinem Geprotze etwas übertrieben:

Finanzberater. Frisch ausgelernt. Fand bei einer luxemburgischen Bank eine Stelle als Finanzberater. Die Sparkasse war mir nicht genug als Arbeitgeber.

Verjährung - das wäre der Fall wenn die Schule vergisst, dir ne Rechnung zu schreiben und dies über 3 Jahre ... das wäre am 1.1.2025 der Fall

amtlich verpflichtet - Mahnung, - gerichtlicher Mahnbescheid

DU hast vergessen fristgerecht zu kündigen. da kommst nicht raus. die Schule hat einen Ausfall, dein Platz bleibt leer

Habe ein Herzinfarkt bekommen wo ich die Summe gesehen habe.

den du aber anscheinend recht gut überstanden hast ...

das wirst zahlen müssen

mit 2900 Netto dürfte das absolut kein Problem sein

Dann musst du mit denen eine Lösung suchen. Sag ihnen, dass du nicht zahlen kannst. Biete Ratenzahlung an.

Ansonsten werden die halt ggf. ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten, wenn bei dir aber nichts zu holen ist kannst du dann auch mit dem Gerichtsvollzieher eine Ratenzahlung vereinbaren.