Fitness Vertrag fristlos kündigen?

8 Antworten

Du musst nichts extra zahlen, um trainieren zu können.

Und nein, Du kannst den Vertrag nicht fristlos kündigen. Warum auch?

anonymm254
Fragesteller

Doch ich muss für die Schnellteste aufkommen und die kommunikation zwischen mir und den fitness leiter ist einfach sowas von schlecht jetzt frag mich nicht wieso

vogerlsalat  12.10.2021, 11:08
@anonymm254

Du könntest auch die kostenlose Impfung nehmen.

tinalisatina  12.10.2021, 11:11
@anonymm254

Für die Kommunikation kannst Du selbst was tun. Gegen die Test kannst Du Dich impfen lassen.

anonymm254
Fragesteller
@vogerlsalat

nene quatsch da sterbe ich ja lieber 😂😂

tinalisatina  12.10.2021, 11:14
@anonymm254

Dann mach mal. Vergiss aber nicht, vorher das Studio zu kündigen. Also fristgemäß.

Warum extra zahlen? Warum hast du einen so langen Vertrag gemacht?Willst du trainieren oder nicht?

Wie genau du aus dem Vertrag kommst steht da drinnen.

anonymm254
Fragesteller

die haben automatisch mein vertrag verlängert als die fitnessstudios nach der langen corona pandemie geschlossen hatten

vogerlsalat  12.10.2021, 10:59
@anonymm254

Du hättest aber rechtzeitig kündigen können.

anonymm254
Fragesteller
@vogerlsalat

hätte hätte Fahrrad kette ich kann auch vorhersehen oder

vogerlsalat  12.10.2021, 11:07
@anonymm254

Man muss nicht vorhersehen, kündigen kann man auch wenn dort geschlossen ist, es gibt Mail und noch besser die gute alte Post.

Du hast einfach vergessen zu kündigen und willst jetzt aus einen Vertrag raus.

anonymm254
Fragesteller
@vogerlsalat

Quatsch ich trainiere doch gerne

vogerlsalat  12.10.2021, 11:14
@anonymm254

Irgendwie verstehe ich dann diese Antwort auf meine Frage warum mehr zahlen nicht ganz:

die haben automatisch mein vertrag verlängert als die fitnessstudios nach der langen corona pandemie geschlossen hatten

Du willst trainieren aber nicht bezahlen? Hab ich es jetzt verstanden?

anonymm254
Fragesteller
@vogerlsalat

ich bezahle doch sozusagen dafür dass ich trainiere oder nicht wieso sollte ich als azubi nochmal jeden 2 tag 30 euro zahlen ihr spinnt doch ich hab für mich selber kein geld dann sowas krank

merlinbraun  12.10.2021, 12:20
@anonymm254

Weil du den Vertrag doch selber abgeschlossen hast. Es ist nicht die schuld des Fitnessstudios dass du deine Verträge nicht kennst

anonymm254
Fragesteller
@merlinbraun

was genau meinst du ? das ich nicht wusste dass dir schnellteste irgendwann kostenpflichtig sind ? krank wurde nicht mal gesagt dass es nie soweit kommen würde ?

vogerlsalat  12.10.2021, 13:18
@anonymm254

Dann geht es dir ja doch um die Tests. Das hast du mir hier ja nicht geantwortet. Die kostenlose Variante ist, sich impfen zu lassen.

Es ist also deine eigene Entscheidung extra zu zahlen.

merlinbraun  12.10.2021, 18:32
@anonymm254

Ja. Es ist deine Schuld.

Dann schließ son scheiß nicht ab. Jeder würde den Vertrag gerne fristlos kündigen

anonymm254
Fragesteller

kommentier hier nicht so unnötig rum wenn du mir nicht helfen kannst

Für was sind die 15 - 30 extra???

maja0403  12.10.2021, 10:38

Er meint vermutlich die Corona-Tests, weil er sich nicht impfen lassen will.

vogerlsalat  12.10.2021, 10:39
@maja0403

Ah, also selber schuld.

AngiedieSchlaue  12.10.2021, 10:46
@maja0403

Pech gehabt. Das kann man aber dem Fitness-Studio nicht anlasten.

maja0403  12.10.2021, 10:48
@AngiedieSchlaue

So sehe ich das auch. Deswegen habe ich geschrieben, dass das kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht ist, welches jetzt notwendig wäre um die normalen Kündigungsbedingungen zu unterlaufen.

ich hab mir einfach ruhepause genommen die monate