Fit Inn kündigen?

4 Antworten

^Ja schreib handschriftlich eine Kündigung und gib sie dort ab, aber ganz wichtig, dass du das 3 Monate machst bevor der Vertrag endet, sonst verlängert er sich automatisch, dass ist in den meisten Studios so üblich.

Fitnessstudios sind etwas speziell beim Kündigen.

Selbstverständlich kannst und solltest du jetzt schon kündigen. Gib die Kündigung persönlich ab und laß dir auf einer Kopie (die du mitbringst) die Entgegennahme bestätigen.

Achte auf korrekte Termine, kündige zum (Achtung Beispiel) 31.12.2016 oder hilfsweise zum nächstmöglichen Termin.

(Eigene Erfahrung: Mitglied gibt Kündigung ab, Fitnessstudio: Nein, Vertrag läuft 24 Monate, Mitglied: Hier Vertragskopie, steht 12 Monate! Die kennen nicht mal die eigenen Verträge oder Mitglied kündigt, lässt sich Bestätigung geben, kurz vor Ablauf des Vertrages, Mitglied will Chip abgeben, Studio sagt, Kündigung liegt nicht vor, Mitglied: Hier Empfangsbestätigung!)

Schreib eine Kündigung per Hand, dann kannst du den Brief dort abgeben oder per Post schicken.

blackiscool333
Fragesteller

akzeptieren die sowas als Kündigung?

Muhammed50s  06.04.2016, 03:29

Bei mir ( anderes Fitnessstudio ) hat es akzeptiert. Du kannst ja mal dort nachfragen.

blackiscool333
Fragesteller

Danke

Ich kündige meine Verträge immer im voraus, damit ich das nicht mehr vergesse. Bei https://www.exabo.de kann man eine Kündigung einfach Zuhause oder am Handy erstellen und ein beliebiges Datum eingeben. Dir Kündigung wird dann an diesem Datum automatisch versandt. Mega :)