Firmenwagen als Automatikgetriebe?

3 Antworten

Gründe wären entweder Fuß- oder Hand-/Armbeschwerden, die dich beim Schalten dauerhaft behindern würden, aber ich denke mal so etwas würde bei dir nicht vorliegen.

Und Koordinationsprobleme, wo du das Schalten nicht hinbekommst, liegen wohl auch nicht vor, denn sonst hättest du ja einen Führerschein nur für Automatikfahrzeuge.

Warum will deine Firma denn keinen Automatikwagen kaufen/leasen? So groß ist der Preisunterschied sicherlihch nicht.

Evtl. noch eine Möglichkeit:

Frag doch mal, ob du dir den Vorteil des Firmenwagens nicht auszahlen lassen kannst, um dann mit deinem eigenen PKW zu fahren.

sprich halt mit dem chef, und frag ihn, ob das möglich wäre, und ein attest, weil du deine rechte hand zum schalten nicht richtig bewegen kannst, nicht lange anstrengen kannst, oder sowas.

RobinHood2000  27.01.2012, 18:46

aber das dauerhaft??

das wäre doch eine körperliche Behinderung, oder?

obstriegelapfel  27.01.2012, 19:00
@RobinHood2000

es muss ja dauerhaft sein, sonst kommt nach 2 jahren einfach wieder n manuelles getriebe.

loligsein
Fragesteller
@obstriegelapfel

danke für die antwort, hatte tatsächlich eine operation am rechten am vor einem jahr wegen einer sehne, nur der arzt wollte mir kein attest dafür ausschreiben. Hab aber mittlerweile ein Arzt gefunden der es mir Bestätigen würde.

probleme mit der muskulatur oder den gelenken im linken bein.