Firmenwagen fürs Wochenende ausleihen?

2 Antworten

Steht dir normalerweise ein Firmenfahrzeug zur Verfügung, das du auch privat nutzen darfst?? Leider hast du darüber nichts geschrieben.

Warum willst du nicht mit deinem eigenen Auto fahren? Das ist die kostengünstigste und unkomplizierteste Variante. Dann brauchst du deinen Arbeitgeber nicht zu fragen.

Wenn du normalerweise keinen Firmenwagen zur Verfügung hast, dann wird dein Arbeitgeber vermutlich "Nein" sagen. Er müßte sonst allen anderen Mitarbeitern das gleiche Recht einräumen. Das würde ihn fast zur Autoverleihfirma machen. Wer bezahlt die Abnutzung des Fahrzeugs? Ihr könnt nicht vom Arbeitgeber erwarten, dass er die Abnutzung bezahlt.

Erwarten tu ich garnichts.. Nein kein Firmenwagen, ich sitz im Büro.Ich wollt auch nur fragen, ob die Möglichkeit besteht.

@KentuckyKid85

Naja, fragen kannst du. Wir können nicht beurteilen oder hellsehen, wie dein Arbeitgeber dazu steht.

Klar, fragen kost' nix. Manche Firmen sind da kulant. Je größer die Firma ist, desto schwieriger wird das aber im Allgemeinen, wegen Gleichberechtigung aller Mitarbeiter.