Firma macht Dinge die nicht erlaubt sind..Anonym anrufen möglich?

3 Antworten

Hier wird permanent gegen geltendes Recht verstoßen.

Du kannst das beim Gewerbeaufsichtsamt melden. Ruf dort an und schildere die Situation. Das geht auch anonym.

Du solltest Dir konkrete Vorfälle im Vorfeld mal mit Datum und Uhrzeit notieren damit Du auch präzise Angaben machen kannst. Kannst Du die Arbeitszeiten nachweisen? Wird im Betrieb die Anfangs- und Endzeit eines Arbeitstages festgehalten? Je mehr Beweise für die Gesetzesübertretungen zu finden sind, desto besser für die MA.

Das hört sich nicht nur schlimm an - das ist total widerlich!

Die verstoßen ja gegen alle möglichen Betriebsgesetze!

Schreib doch am besten in aller Ruhe einen Brief, den du ausdruckst und dann an die Gewerbeaufsicht schickst!

Und dass du die Tücher und Wischlappen zu Hause waschen musst, ist doch echt das Allerletzte!!!

Und ja: Du kannst das immer anynom machen - ob jetzt telefonisch, per Brief oder auch per Email!

Blueangel1717
Fragesteller

Ich hab halt Angst dass die denken dass ich das war...

FritzvonSteiner  22.05.2015, 23:41
@Blueangel1717

Und warum sollten sie das denken! Weil du die einzige bist, du unter diesen Bedinungen arbeiten musst? Wieviele Mitarbeiter gibt es denn?

Blueangel1717
Fragesteller

Ich schätze mal Verkäufer so 150

FritzvonSteiner  22.05.2015, 23:51
@Blueangel1717

Na, wenn es da so viele Mitarbeiter gibt, warum sollten sie dann darauf kommen, dass du es bist. Oder bist du die einzige, die die Lappen und Tücher mit nach Hause nehmen muss?

regle das mit Deiner Gewerkschaft

Blueangel1717
Fragesteller

Ich bin im Verkauf da gibt's sowas nicht... Zumindest nicht für meine Firma