Fingerhut ausgraben?

3 Antworten

steht zwar unter naturschutz, aber er verbreitet sich doch recht gut. wenn du ihn in deinen garten nimmst, trägst du etwas zum schutz bei.allerdings ist der fingerhut eine der giftigsten pflanzen überhaupt.alle pflanzenteile sind hochgiftig, f. war die giftpflanze des jahres 2007.

vielleicht magst du dir diese unterhaltungen kurz durchlesen.

:)) evella

https://forum.mein-schoener-garten.de/viewtopic.php?t=21529

https://www.mein-schoener-garten.de/lifestyle/gesund-leben/fingerhut-giftig-39520

Nein, das darf man nicht.

Übrigens ist diese Pflanze hochgiftig.

Onyx1839
Fragesteller

Oki danke für die Antwort

Und ja ich weiß die Pflanze ist giftig aber das macht eh nichts mehr da ich keine jüngeren geschwister oderso habe

KampfKotze  14.07.2020, 21:28
@Onyx1839

Und ja ich weiß die Pflanze ist giftig aber das macht eh nichts mehr da ich keine jüngeren geschwister oderso habe

Also willst du sie doch ausgraben

Onyx1839
Fragesteller
@KampfKotze

Ich hab ja eh kein wald in der nähe mit Fingerhüten also würde ich mir welche kaufen

KampfKotze  14.07.2020, 21:31
@Onyx1839

Aber du Fragst ob man mal 3 ausgraben könnte aha

Onyx1839
Fragesteller
@KampfKotze

Ja weil ich dann nicht extra zu nem Gartencenter muss und es mag Pflanzen aus der Natur zu haben

Neiinn das hast du bestimmt nicht vor! Du doch nicht

Onyx1839
Fragesteller

Hab ich auch nicht hab bei einem anderen post mal was in der richtung gelesen..