Mit Luftgewehr im Wald schießen

6 Antworten

Nein, die Diabolos dürfen das Grundstück nicht verlassen und es muss sichergestellt sein, dass da kein Unbefugter Zutritt hat.

Nein da Wald meistens Naturschutzgebiet ist. Und du andere Menschen verletzen könntest.

Da Du noch keine 18 bist (14, wie Du in einer anderen Frage schreibst), ist für Dich das Schießen einer Luftdruckwaffe außerhalb eines Schießstandes verboten!

http://www.waffensachkundepruefung.de/img/erklaerung.pdf

Auch wird es wohl nicht Dein eigenes Gewehr sein? Denn auch hier, und auch unter 7,5J sind 18 Jahre angesagt!

Es sei denn, der Wald ist in Privatbesitz von Dir, dann schon. Ansonsten ist es verboten.

peterobm  15.10.2014, 18:49

und ringsum eingezäunt

Nein es ist verboten.....!!!!!!