Fingerabdrücke aur Joint

8 Antworten

Aussage verweigern, Anwalt einschalten und abwarten. Erstens ist er nicht geraucht und zweitens iste s dir nicht nachzuweisen, dass es deins sein soll und drittens ist die Menge sehr gering.

Die Sache wird wohl eingestellt werden.

Lass dir keine Angst von der Polizei einjagen. Sie können versuchen, dir Angst zu machen...lasse dich nicht darauf ein.

Sag nichts. Kenie Aussage und wenn, dann ziehe die Aussage zurück und schalte einen Anwalt ein.

nietzschesilva
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort, und habe ich etwas bezüglich des Führerscheins zu befürchten. Ich bin gerade dabei, den Führerschein zu machen und habe noch nicht mal den Antrag dafür abgegeben..

H4ter  25.05.2014, 13:02

Wenn er geraucht wäre wär es besser weil der Besitz nicht legal ist, der Konsum jedoch schon 0o

  1. Deine Geschichte ist nicht glaubwürdig, aber....

  2. Es gibt für Cannabis-Strafsachen die sogenannte "Eigenbedarfsregelung", das solltest Du einmal googeln.

  3. Für einen Fingerdurck-Abgleich müsste man Deine Fingerabdrücke schon bei der Polizei gespeichert haben, was bei Deiner Unbedarftheit aber nicht anzunehmen ist.

  4. Polizisten machen jugendlichen Kiffern gerne Angst, um sie so vom Drogenkonsum abzuhalten. Dazu gehört natürlich auch, dass man sagt, man würde den Joint auf Finger-Abdrücke prüfen.

  5. In Wahrheit geht der Joint in den Müll; bestenfalls in die sogenannte "Asservatenkammer" zur späteren Verbrennung. Eine Untersuchung auf Fingerabdrücke wäre viel zu kostenaufwändig - man spricht von "Unverhältnismäßigkeit" - zumal die Sache ohnehin vom Staatsanwalt eingestellt wird (siehe "Eigenbedarfsregelung Cannabis")

Prinzipiell nix unterschreiben und nur sagen dass du ohne Anwalt nix sagt. Wenn der Pinkeltest negativ ist bräuchtest du dir keine Sorgen machen, da es nicht verboten ist das Ding anzugreifen, nur das Rauchen. Du könntest ja auch gefunden haben, nichtsahnend was das ist, um es dann zu entsorgen, damit es kein andere findet, das böse Zeug ;) Polizei macht gerne Druck damit man zugibt vlt doch mal gezogen zu haben.

nietzschesilva
Fragesteller

Eigentlich war die Sache genau so, wie du sie beschrieben hast, bevor ich mich auf die Bank setzte lag da ein Joint der eben wie eine Zigarette aussah, diesen hob ich zunächst auf und schmiss ihn weg, ins Gebüsch hinter mich..

HildegardvBing  24.05.2014, 23:05
@nietzschesilva

Wie gesagt, wenn du nix geraucht hast können die dir nix anhaben. Nur nie auf Disskussionen einlassen nix zugeben, auch kein naja, und dann haben sie nix gg dich in der Hand.

nietzschesilva
Fragesteller
@HildegardvBing

Alles klar, vielen Dank, für sie Antworten. :)

nietzschesilva
Fragesteller
@HildegardvBing

Vielen Dank für die Antworten :)

aber mir fällt ein, dass ich diesen Joint mir vorher angesehen hatte

Also hattest du doch in gewisser Weise was damit zu tun,warum hast du das nicht wahrheitsgemäß behauptet? Die Anzeige an sich verhindern kannst du jetzt auch nicht mehr,ich würde jetzt nichts mehr sagen und mi einen Anwalt nehmen.Niemand kann dir Gebrauch und/oder Besitz nachweisen.

nietzschesilva
Fragesteller

Aber es ist mir später eingefallen, dass ich den Joint zuvor angefasst hatte weil er auf der Bank lag, auf die ich mich setzen wollte, und ich dachte es klingt jetzt nicht wirklich überzeugend wenn ich behaupte ihn doch angefasst zu haben, deswegen hatte ich in dem Moment lieber garnichts gesagt...

In Deiner Umgebung? Wenn Du damit Deine Jackentasche gemeint hast, dann hast Du jetzt ein echtes Problem.

Ansonsten kannst Du unbesorgt bleiben, wenn die Polizei noch keine Fingerabdrücke von Dir hat, und Du bishert noch nie aufgefallen bist.

Es sei denn, Du wohnst irgendwo im Dorf mit einem übereifrigen Dorfpolizisten. Da hast Du nicht so gute Karten