Fingerabdrücke auf Lederhandschuhen?

7 Antworten

Fingerabdrücke auf Leder waren bisher schwer nachweisbar, aber es gibt seit kurzem eine neue Methode, wo es möglich ist

Ja aber sie ziehen die Handschuhe nicht am Tatort an/aus

ReinerUnsinn  01.11.2009, 00:19

... und lassen sie liegen.

Klimbimlady  01.11.2009, 00:19

er meint ja, ob die Fingerabdrücke die er beim Handschuhe anziehen auf den Handschuhen hinterlassen hat dann auf einem Gegenstand am Tatort "aufgestempeln" kann...

Alphaboy789  01.11.2009, 00:20
@Klimbimlady

Dafür ist Leder zu unregelmäßig das ein Sauberer Fingerabdruck hängen bleibt

Vielleicht ist die Oberfläche von Leder zu unregelmäßig, um davon gute Fingerabdrücke nehmen zu können?

Man hinterlässt ja nur an ganz glatten Oberflächen Fingerabdruck. Kein Kriminalist der Welt wird auf einem Holzmessergriff einen Fingerabdruck finden können. Genau so ist es bei den Lederhandschuhen, ich denke sie sind nicht glatt genug.

Außerdem würde sich der Fingerabdruck auch nicht so leicht von dem Handschuh auf die Mordwaffe übertragen.

naja, das kann man beim anziehen schon verhindern, aber heute wird eh weniger wert auf fingerabdrücke gelegt, heute brauchen sie nur hautpartikel, die jeder mensch immer verliert, daraus gewinnen sie den genetischen fingerabdruck