Fingerabdrücke auf Lederhandschuhen?

5 Antworten

Also auf Leder bleibt wohl kaum ein Filgerabdruck, und beim Anziehen verwischt man das bestimmt auch nochmal.

Dann musst du dir halt erst Gummihandschuhe anziehen und die Hände waschen - dann kannst du dir beim Lederhandschuhe anziehen sicher sein, dass du keine Fingerabdrücke oder DNA hinterlässt =) würd ich jetzt mal so behaupten...

naja, das kann man beim anziehen schon verhindern, aber heute wird eh weniger wert auf fingerabdrücke gelegt, heute brauchen sie nur hautpartikel, die jeder mensch immer verliert, daraus gewinnen sie den genetischen fingerabdruck

Vielleicht ist die Oberfläche von Leder zu unregelmäßig, um davon gute Fingerabdrücke nehmen zu können?

Man hinterlässt ja nur an ganz glatten Oberflächen Fingerabdruck. Kein Kriminalist der Welt wird auf einem Holzmessergriff einen Fingerabdruck finden können. Genau so ist es bei den Lederhandschuhen, ich denke sie sind nicht glatt genug.

Außerdem würde sich der Fingerabdruck auch nicht so leicht von dem Handschuh auf die Mordwaffe übertragen.

Was möchtest Du wissen?