Findet ihr das hupen okay?

16 Antworten

Nein, das Hupen ist in dieser Situation nicht erlaubt. Eine Anzeige kannst du dir aber auch sparen, die würde sich verlaufen.

Ignorier es einfach, du hast das Recht da zu fahren, auch wenn es manchen nicht passt. Erfreue dich deiner macht, die du über diese Menschen hast.

Ich zähle übrigens zur Gegenseite, ich bin auch pissig, wenn mir ein Roller den Weg versperrt. Viele fahren nämlich nicht 45 sonder eher 30 und fahren natürlich auch noch so, dass man sie so gut wie nicht überholen kann.

ber dasS man mit 45 km/h auch angehupt wird.

bist du einer der rollerfahrer, die mitten auf der fahrbahn kriechen und den ganzen verkehr aufhalten?

roller mit grünem nummernschild sollten ganz rechts fahren, damit sie den nachfolgenden verkehr nicht behindern..............

Hupen ist in den Situationen okay, wofür die Autohupe erfunden wurde, nämlich um andere Fahrzeuge und Straßenverkehrsteilnehmer zu warnen bzw. auf Gefährdungspotentiale hinzuweisen. Manche Hupen auch, wenn am Fahrzeug was kaputt ist, z.B. das hintere Bremslicht. Das fällt einem ja nicht auf Anhieb auf, und manche denken sich eben, dass es in dem Fall in Ordnung ist die Hupe zu benutzen. (Das ist imo auch noch in Ordnung).

Hupen aus Verärgerung machen leider auch viele. Manchmal geht das damit einher, dass ein anderer gegen die STVO verstößt (was dann wieder okay ist) und manchmal nicht (was dann nicht okay ist).

Leider hast du nun abgesehen von einer Beschwerdeschrift, nichts geliefert, was deine Frage beantworten kann.

Ob du nun wegen eines Verkehrsverstoßes, Langsamkeit, Defekts, oder überragender Schönheit angehupt wurdest, weiß hier keiner.

Wenn dir kein ersichtlicher Grund vorliegt, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken darüber machen. Eventuell kann es ja auch sein, dass ein Huper gar nicht dir galt, sondern einem dem Hupenden an der Seite fahrendem Auto.

Anzeige erstatten kannst du, ist nur fraglich, ob sie dir was bringt.

Deine letzte Bemerkung, :

Damit könntest du zum Unfallverusacher werden.

Besser als die Autofahrer, über die du dich aufregst, bist du dann auch nicht.

Ausserdem könntest mit der Aktion mit einem Schädelbruch im Krankenhaus landen.

Kann dich vollkommen verstehen aber eine Anzeige finde ich persönlich zu überzogen. Vor allem weil es dann sowieso bei einer Aussage gegen Aussage endet und es fallen gelassen wird.