Ist das Anhupen strafbar?

18 Antworten

Weiss nicht, wichtig ist, dass du dich nicht hetzen lässt.Lass dir die Zeit die DU brauchst.Sollen die warten. :-)

Tüüü tüüüüüüüüüt...........:-)

@Bolonese

war klar dumme frage dumme antwort

@Sharkman1983

mit dummen kommentar von dir

Du sollst dich beim Autofahren auf das Fahren konzentrieren. Das in der Hand halten des Handys, egal ob zum Telefonieren, SMS schreiben oder bedienen ist eine Straftat und wird mit 40 Euro und einem Punk bestraft.

Das gilt auch für die Nutzung des Handys, wenn Du nur auf den Bildschirm tippst. Es darf auch nicht lose auf dem Beifahrersitz liegen, da Du dann im Falle eine Notbremsung ablenkt werden könntest und nach greifen, wenn Du nach greifst. Also gehört das Teil entweder in einer Halterung oder die Tasche. Und Bedienung ist nur über Headset oder Freisprecheinrichtung erlaubt. Es sind sogar Stereo-Headsets in BEIDEN Ohren verboten, da Du dadurch den Verkehr nicht hören könntest.

Dem entsprechend ist nicht die Frage, ob das ein Fehlverhalten der anderen ist, sondern eindeutig von DIR. Also fass Dir an DEINE Nase und lass das Telefon in Ruhe.

Ich hoffe, dass man Dir irgendwann einmal das Geld für das Nutzen des Handys im Auto aus der Tasche zieht. Das gilt übrigens auch, wenn Du am Straß0enrand anhälst und der Motor noch läuft. Das ist auch verboten.

. Das in der Hand halten des Handys, egal ob zum Telefonieren, SMS schreiben oder bedienen ist eine Straftat und wird mit 40 Euro und einem Punk bestraft.

Eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat.

@PatrickLassan

Ich stimme PatrickLassan zu, muss aber noch eine Bemerkung loswerden:

und einem Punk

Was macht man dann mit dem Punk?

Warum lässt du die Leute auch warten? Strafbar ist das natürlich nicht.

Die wollen doch weiter fahren. Sms kannst du auch daheim schreiben, aber nicht während der Fahrt bzw. Ampel.

Ja, mir passiert das auch ständig. Die Ampel-Phasen sind einfach zu kurz, wie soll Frau da ihr Makeup in Ordnung bringen ?!

Klar darf man das...dafür ist sie ja da.

Es ist zwar nicht nett und nervt aber es ist legal.

Darf man leider nicht!!!