Mit dem Roller über den Radweg?

5 Antworten

Normalerweise darfst du nicht mit einem45kmh Moped auf den Radweg.

Weisst du was?

Wäre mir auch egal,ich würde auch über diese Brücke fahren und die 20€Strafe in kauf nehmen.

Selbst Wen es 3x im Jahr vorkommen würde,würdest du immer noch sparen.

Und viiiel Zeit sparst auch.

Gruß

Hallo,
das ist eine Ordnungswidrigkeit und wird wohl mit einem Verwarnungsgeld von 10 oder 20 € geahndet.

Aber wenn man auf dem Stück langsam fährt und niemanden behindert, oder gar gefährdet, wird wohl eher nichts geschehen.

eine Strafe xD, der Radweg muss auch für Mofas und Mopeds durch entsprechende Schilder freigegeben sein.

Ausserhalb geschl. Ortschaften können Mofas am Radweg fahren aber keine Mopeds mit 45 km/h

Kannst du nicht über die Brücke schieben oder direkt auf der anderen Seite deinen Roller abstellen?

Hallo ich kann dich beruhigen dass fahren mit einem roller bis 50 Kubik auf dem Radweg ist erlaubt. Ich habe sowohl meinen Fahrlehrer als auch die Polizisten gefragt.

Ich habe sowohl meinen Fahrlehrer als auch die Polizisten gefragt.

Das ist natürlich die Rechtsgrundlage schlechthin. Ich glaube da lieber der StVO, die das Gegenteil behauptet. Eine Simson Schwalbe ist ein Roller mit 50ccm. Darf also laut (selbsternannten?) Polizisten mit 60 über den Radweg knallen. Schon klar...