Kann ich ein Auto aus dem Ausland finanzieren?

5 Antworten

Wo ist das Problem ? Du gehst zu deiner Bank und beantragst einen Kredit. Mit diesem Geld kaufst du dann im Ausland das Auto. Aber wie kommst du denn darauf, dass du die Mehrwertsteuer sparst ?

Danke für den Stern.

Warum nicht hier in Deutschland? Unserer Wirtschaft gehts durch solche Auslandsfinanzierungen nicht besser.

mwst.sparen..!!!!!

@Boris69

da liegst du aber verkehrt:-) In der EU gibts die Mwst nicht mehr zurück. Und wenn du ein Auto in der Schweiz kaufst und es bei uns einführst, dann drückst du an der Grenze die MwSt ab. Du hast also keinen Vorteil.

@janfred1401

mwst.sparen..!!!!!

Was wir mit unserem ganzen Gespare erreichen, merken wir ja ;-)

Hallo Boris69,

hier empfiehlt sich, ohne Kenntnis der Details, folgender Weg: Nehmen Sie bei Ihrer Hausbank oder einem anderen Kreditinstitut einen Barkredit auf (die Konditionen weichen häufig nicht stark oder gar nicht von denen eines Autokredits im Autohaus ab). Sie können dann sogar als Barzahler beim Autokauf auftreten und dadurch eventuelle Rabatte auf den Neu- oder Gebrauchtwagenkauf aushandeln.

Zusätzlich müssten Sie bei einem Autokauf im Ausland u.a. folgende Punkte beachten: - Versteuerung (Höchstgrenzen bei Bargeldeinführung) - Zulassung - Überführung - Verzollung - Länderspezifische Fahrzeugdetails (Gelbe Scheinwerfer, Abblendlicht...)

Deshalb sollten Sie vorab alle möglichen zusätzlichen Kosten in Ihre Überlegungen mit einberechnen.

Viele Grüße, Markus Häring, TARGOBANK-Direktor Autofinanzierung

Das geht, aber du solltest immer mit den Währungsschankungen rechnen, gerade in der Schweiz kann es für dich blöd enden!

Ja, das hat sicher schon jemand getan.