Finanzamt will mich verarschen?

8 Antworten

Wenn die Geschichte stimmt, soll Dich das nicht jucken, denn die Inso ist ja bereits angemeldet wie Du schreibst. Somit würden die 60 000 Euronen ohnehin zur Masse wandern, der Insolvenzverwalter wird sich der Sache ohnehin annehmen.

Oder wolltest Du das Geld eigentlich beiseite schaffen? Du weisst hoffentlich wie der Staatsanwalt sowas nennt?

Cherokee28
Fragesteller

Ich will nichts beiseite schaffen, ich bin nur 60K ärmer und schulde denen immer noch 60k

wurzlsepp668  17.04.2020, 17:31
@Cherokee28

ich dachte, es betrifft deinen Vater, nicht dich?

ich liebe es, wenn sich Trolle selbst entlarven!

Artus01  17.04.2020, 17:33
@Cherokee28

Das Geld gehört Dir ohnehin nicht mehr, es kann Dir also wurscht sein.

wurzlsepp668  17.04.2020, 17:34
@TASTAT

tja, dein Problem, nicht meines.

Cherokee28
Fragesteller
@wurzlsepp668

Das führt zu nichts, lächerlich wie Menschen andere Menschen haten. Hoffentlich wirst du das Problem auch mal haben.

DerRoll  17.04.2020, 17:34
@Cherokee28

Du bist erst um 60k ärmer wenn die Bank den Scheck tatsächlich einlöst. Und wenn die Bank das tut und du einen Nachweis hast dass das Finanzamt den bekommen hat dann schuldest du auch nichts mehr. Du erzählst unlogischen Blödsinn und behauptest das jeder der dich darauf hinweist ein Hater oder ein Idiot ist.

wurzlsepp668  17.04.2020, 17:35
@Cherokee28

tja, muß dich enttäuschen. wer anderen schlechtes wünscht, bekommt garantiert das dreifache an Schlechten wieder zurück ......

aber warum unterhalte ich mich eigentlich mit einem Troll .....

wurzlsepp668  17.04.2020, 17:36
@DerRoll

tja, Trolle merken dummerweise selber nicht, wenn sie sich selber entlarven

Ich habe einen Scheck ausgestellt, den haben sie nicht akzeptiert

Mögicherweise meinst du ja, die Bank hat ihn nicht eingelöst, denn in der Regel nehmen Finanzämter Schecks ohne weiteres an.

Jetzt haben die 60.000 Euro kassiert und wollen nochmal die Zahlung weil Scheck nicht gültig ist.

Was meinst du mit 'kassiert'? Angeblich wurde der Scheck doch nicht akzeptiert.

Was kann ich tun?

Du könntest versuchen, Sachverhalte verständlicher zu schildern, denn aus deinem Text werde ich nicht schlau, obwohl ich seit etlichen Jahren in der Steuererhenung tätig bin.

Deine Realität hat eine Krise, vor einigen Tagen warst du noch ein Schüler https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-teams-problem, der sich nicht anmelden könnte.

Jetzt kommst du mit einer wilden Scheck Story um die Ecke. Das FA fordert angeblich 60k von dir und hat sie kassiert, was auch immer das bedeuten mag. Damit wäre die Forderung ausgeglichen.

War das eine Hausaufgabe, die du nach deiner hoffentlich erfolgreichen Anmeldung erhalten hast?

Was bedeutet "Scheck nicht akzeptiert"?

Haben Sie Dir angerufen? Haben Sie Dir einen Brief geschickt?

Was sagt denn dein Steuerberater, den du als cleverer Unternehmer doch sicherlich hast? Er wäre der richtige Ansprechpartner.

Cherokee28
Fragesteller

Dass er nur die Erklärung ausfüllt und jedes Gespräch extra kostet.

snatch1ngton  17.04.2020, 17:31
@Cherokee28

Achso... Du bist also bereit, 60.000€ einfach so zu zahlen, ohne dich vorher mit deinem Steuerberater zu besprechen, weil dir das zu teuer ist... Klingt plausibel..

Cherokee28
Fragesteller
@snatch1ngton

Bei soviel Druck und Bedrohungen per Brief kann man nicht klar denken.

wurzlsepp668  17.04.2020, 17:37
@snatch1ngton

absolut. 100 € extra für den Steuerberater sind nicht drin, schreibt ja schließlich nur einen Brief mit 5 Zeilen ......

snatch1ngton  17.04.2020, 17:37
@Cherokee28

Wenn ein Brief für dich schon so viel Druck aufbaut, bist du nicht zum Unternehmer geeignet. Dein Geschäft war von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Wickle alles ordnungsgemäß ab und mach nen Haken an das Thema Selbstständigkeit.

PatrickLassan  17.04.2020, 17:43
@snatch1ngton

In einem der Kommentare schreibt er, dass es um seinen Vater geht. Glaubwürdig ist das alles nicht.

snatch1ngton  17.04.2020, 17:52
@PatrickLassan

Ich weiß. Trolle aus der Reserve zu locken und zu entlarven ist in Zeiten von social-distancing ist ein recht netter Zeitvertreib.. 😉