Finanzamt und Fiverr?

2 Antworten

Steuerlich relevant wird das spätestens bei Zufluss. Dieser dürfte bereits gegeben sein, du bei Fiverr die Möglichkeit hast das Geld umzubuchen (und die es tun würden und nicht zb Pleite sind)

das ganze wäre, wenn es nachhaltig geschieden wohl gewerblich. Man müsste befindet Stadt und dem Finanzamt ein Gewerbe anmelden, den Gewinn und die Umsätze ermitteln und Einkommensteuer und Umsatzsteuer zahlen. Tust du das nicht wäre das Steuerhinterziehung. Ob / wie hoch die Steuer konkret ist hängt auch davon ab was du sonst beruflich machst

Steht bestimmt in den Nutzungsbedingungen bzw. AGBs von Fiverr.