Finanzamt Noten verschlechtert trotz Zusage Ablehnung?

3 Antworten

Ich habe vor 25 Jahren selbst im Finanzamt gearbeitet.

Erstens hast du ja wohl ein Ausleseverfahren durchlaufen.

Zweitens hast du einen VERTRAG. was ist ein Vertrag.

Solang du nicht durchfällst und somit die Voraussetzungen nicht erfüllst, besteht kein Grund zur Sorge..

Aber auf die faule haut legen würde ich mich jetzt nicht

Wenn die Finanzverwaltung voraussetzt, dass die Noten im Abschlusszeugnis nicht unter 3 sein dürfen (bei mir war das glaube ich sogar so) und die Zusage unter dem Vorbehalt erteilt wurde, dass du die entsprechenden Noten auch im Abschlusszeugnis hast, dann könnte das durchaus ein Problem werden.

Kommt aber immer drauf an. Vermutlich auch aufs Bundesland. Ich bin quasi vor der Finanzverwaltung geflüchtet, aber die waren so verzweifelt, die haben jeden genommen, der IRGENDWIE gepasst hat. War mein großes Unglück.

Justusboguslaws
Fragesteller

Tatsächlich stand das nirgend mit dem Vorbehalt. Ich soll es halt einfach einreichen und dann ist gut meinten sie.

Maalus  05.06.2022, 10:32

Warum war das dein großes Unglück?

Du hast doch damit einen sicheren Job

Wenn keine gute Note in Mathematik gefordert ist eine 4 immer noch ausreichend,

also die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss erfüllt ich denke wenn du bereits eine schriftliche Zusage hast spielt das keine Rolle mehr .