Jetzt schon Angst meine Kündigung abzugeben?

5 Antworten

Ich würde persönlich das Gespräch suchen. Sag' einfach, dass du was anderes ausprobieren willst. Wenn er das nicht versteht ist er selbst Schuld. Ist komplett normal, dass man nicht für immer beim erstbesten Job bleiben will.

lasse dir vom Empfang auf einer Kopie den Erhalt der Kündigung bestätigen , sonst ist da nie etwas angekommen....

Wir mussten uns auch gerade von einer Mitarbeiterin trennen, weil sie sich beruflich verändern wollte. Aber Gott sei Dank hat sie das Gespräch gesucht und mit offenen Karten gespielt.

Steh dazu, dass Du Dich verändern willst, und sprich persönlich mit Deinem Chef. Er wird das sicher mehr zu schätzen wissen als wenn Du ihm klammheimlich ein Kündigungsschreiben ins Postfach legen lässt. Sowas wäre urfeige und charakterlos.

Und sei so gut und halte die Kündigungszeit ein, ohne irgendwelche faulen Tricks (Krankenstand etc.). Du erwartest ja umgekehrt auch Fairness von Deinem Chef.

Das ist aber nicht sonderlich gut von dir! Wenigstens persönlich reden könntest du mit ihnen. DU möchtest doch auch fair behandelt werden...

ganz wichtig, daß du den empfang um einen stempel bittest, weil sonst könnte man sagen du hast sie nicht abgegeben.

also lass dir die quittung geben.

und dann mußt du durch. gerade bei mobbing und so eine schwierige zeit, weil einfach du als trettkugel wegfällst und das den monbbern nicht gefällt.

da mußte durch und wenn es schlimm wird ... einfach krank schreiben lasse.

du ich hatte das am jahresanfang auch....

und muß jetzt noch um meinen lohn mit meinem ex-boss streiten

anstand in der arbeitswelt? mangelware

Anstand in der arbeitswelt? mangelware Auf beiden Seiten !