finanzamt duales studium einstellung?

3 Antworten

Das wird kein Problem sein. Vorläufig heißt nun mal vorläufig und das ist auch allen klar. Außerdem haben sie dich nicht wegen einer Note in einem Fach genommen, sondern weil sie denken, dass das Gesamtpaket stimmt.

Meines Erachtens musst du dir keine Sorgen machen.

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber ich denke, ein bisschen gesunder Menschenverstand tut es in diesem Fall auch:

Jeder weiß, dass Du Dich mit einem vorläufigen Zeugnis beworben hast, und nicht mit endgültigen Noten. Und in diesem Wissen hat dir das Finanzamt eine Zusage gegeben. Wieso sollte es sie jetzt zurückziehen, nur weil sich Dein Notenbild - wie zu erwarten - geändert hat - zudem die Änderung noch nicht einmal gravierend ist?

Blöde Ausrutscher in Mathe wären unvorteilhafter gewesen.

Zudem braucht der öD dringend Nachwuchs.

abwarten ...