Master nach Dualem Studium beim Finanzamt?

1 Antwort

Ein Bachelorstudium nach Bologna-Schema muss mindestens 180 ECTS-Credits umfassen, um akkreditiert zu werden. Somit wird auch dieses Studium die nötigen Punkte mitbringen.

Du solltest aber bei den Voraussetzungen des gewünschten Masterstudiums genau hinschauen. Üblicherweise wird genauer aufgeschlüsselt, welche Vorstudien für die Zulassung gültig sind und welche inhaltlichen Bedingungen erfüllt sein müssen (etwa eine Mindestzahl von Credits zu bestimmten Themen).

Okay, vielen Dank für deine Antwort.

Weißt du, welcher Master Studiengang da passen würde (von den Voraussetzungen, Vorstudien)?