Feuerzeug selbst entzündet, weitere Schritte?

Wand mit geschmolzener Plastikschale - (Feuer, Feuerzeug, Brand)

3 Antworten

Ein Feuerzeug entzündet sich nicht von allein!

Es kann zwar kaputt gehen, da verdampft die geringe Menge Gas. Aber von allein brennt da weder was nicht gibt es eine Explosion. Denn dazu wären ja Funken, Flammen oder hohe Temperaturen notwendig.

Ich weiß leider nichts darüber, was Versicherungen in diesem Fall machen können. Aber für mich sieht das so aus, als wäre nicht viel kaputt, oder sehe ich das nicht richtig?

Mal die Wand neu an und lüfte stark dein Haus. Versuch den Geruch rauszukriegen, dann sehe ich kein Problem.

Da lag ein Feuerzeug im Waschbecken auf einer Plastikschale welches sich selbst entzündet hat.......

Hört sich nach einer komischen Story an, und bei komischen Stories zahlen Versicherungen in der Regel nicht.

Da hat wohl eher einer rumgezündelt und es ging schief.