Ab wie vielen Jahren darf ich einen Feuerzeug kaufen?

6 Antworten

Theoretisch ab dann, wenn Du über das dafür nötige Geld frei verfügen kannst. Praktisch mußt Du nur noch einen Händler finden, der Dir auch ein Feuerzeug verkaufen möchte. Je nachdem, wie alt Du bist, ist das nicht ganz so einfach.

Artxz
Fragesteller

Bin 15

sehe aber aus wie 17

der Kauf von Zündhölzern und Feuerzeugen wird vom Jugendschutzgesetz nicht erfaßt.

Also liegt es wohl am Verkäufer ob er dir das Feuerzeug verkauft.

Dafür gibt es keine Altersbegrenzung.

Jederzeit

Eigentlich ohne altersbeschränkung. Rossmann verkauft aber so viel ich weiss Energydrinks und Feuerzeuge erst ab 16.

hfspoadghsdjlg  03.12.2018, 13:56

Alles ist ab 0.

GanMar  17.12.2018, 09:10
@hfspoadghsdjlg

Und wenn es ab "null" ist - was der Händler nicht verkaufen will, das behält er eben. So einfach ist das. Und in Bayern darf er Streichhölzer und Feuerzeuge an Kinder unter 12 Jahren auch nicht abgeben.