Pyrotechnicker?

6 Antworten

Also Zuerst solltest du wissen wie man Pyrotechniker schreibt bevor du einer werden willst. Die Ausbildung zum Filmpyrotechniker dauert Bedingt durch die Praktika die du nachweisen musst ca. 3 Jahre Kosten des Scheins 10.000.- Vorab solltest du den Bühnenpyrotechniker schein machen. Kosten ca. 800.- je nach Kursanbieter. Verdienst kommt darauf an . als Angestellter einer der grossen Firmen ca. 800.- bis 1200.- Netto . Wenn du dich selbst kümmerst und vermarktest locker das Doppelte. Ach so Altersgrenze 21.- und Blütenreises Führungszeugniss. Hast also noch Zeit.

mattiste
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber wo hab ich denn Pyrotechnicker falsch geschrieben?

ainotum  19.12.2014, 12:11
@mattiste

PYROTECHNIKER :-: Hat etwas mit Technik zu tun nicht mit Nickerchen machen :-)

Komisch: Immer wieder kommt die Frage nach den Gehalt zuerst.

Wenn du einen Ausbildungsplatz bekommst, mach erst einmal deine Ausbildung.

Du willst doch sicher nicht als Hilfsarbeiter enden, auch wenn der am Anfang mehr verdient als ein Azubi.

Erst mal eine handwerkliche Ausbildung machen. Solche Arbeiten machen 95% vom Job aus. Pyrotechniker ist eher ein Nebenjob oder Hobby am Wochenende. Nur sehr wenige können davon leben.

Nachbarskind  19.08.2014, 11:27

Und was ist mit der Entwicklung neuer "Knaller"

Besorg erstmal ein fünfstelliges Startkapital für Helferkurse, Prüfung, Haftpflichtversicherung, Transportmittel mit Zulassungen etc.. Dann kann man weiterreden.