Feuerwerk kaufen nur Gewerbeschein?

9 Antworten

Da seid ihr zu spät dran. Es wird wohl so ausgehen, daß Bestellungen die vor dem 16.12 getätigt und bezahlt wurden auch verschickt bzw abgeholt werden dürfen. Zumindest kann ich meine Sachen scheinbar normal am 18.12 holen

da nutzt dir kein Gewerbeschein, wenn du keine Bestellungen geben kannst; KEIN Verkauf dieses Jahr

Verkauf - damit du TROTZDEM böllern kannst- ist mit oder ohne gültigem/ ungültigen Schein verboten.

Kannst ja für dich einen Antrag stellen für eine Ausnahmeregelung- dann solltest du aber einen schlüssigen Grund parat haben.- und die trotzdem nicht kriegen,

Und das Verkaufs-VERBOT- gilt auch für die Hersteller

Da es keine öffentlichen Feuerwerke geben wird nützt ihm auch sein Gewerbeschein nichts.

Kein Verkauf in diesem Jahr!

Wenn der Gewerbeschein einem Pyrotechniker gehört, würde er auch Feuerwerk erwerben können. Aber jeder halbwegs gescheite Pyrotechniker kauft sich nicht den Fertigkram. Das ist, wie ein Metzger, der sein Fleisch zum Verzehr woanders kauft.