Feuerwehr und Sozialstunden?

3 Antworten

Dürfte nicht gehen, da es keinen regulären Betrieb gibt. Und aus meiner Sicht, auch keine erzieherischen Massnahmen dort stattfinden.

Außerdem wäre es mir persönlich zu peinlich meine Sozialstunden (die es ja wegen einem Vergehen gibt) in der eigenen FW zu absolvieren.

  • Üblich sind Institutionen wie Krankenhäuser, Altersheime oder kommunale Gartenämter

  • Freiwillige Feuerwehr kommt nur unregelmässig zusammen und ist bereits aus diesem Grunde für Sozialstunden ungeeignet

Frag einfach mal nach. Hab damals bei uns in der fw sozialpraktikum fute die Schule gemacht.

Lg