Sozialstunden mit 13 ableisten.

5 Antworten

Sozialstunden sind eine Sanktion, die es nur im Ordnungswidrigkeitenrecht und im Strafrecht gibt. Für beides gilt das Strafmündigkeitsalter von 14 Jahren. Da man also mit 13 noch nix anstellen kann, kann man auch keine Sozialstunden dafür aufgebrummt bekommen.

Thx :']

Sozialstunden sind eine Sanktion, nach einer Straffälligkeit, Mit 13 ist man nicht strafmündig, braucht also auch keine Sozialstunden leisten. LEIDER IST DAS SO

Nein mit 13 kannst du noch keine Sozialstunden ableisten . Ab 14 Ist man Strafmündig also ab 14 kannst du welche ableisten.

Nein , denn laut den Gesetzen der BRD bist Du erst ab 14 straffmündig , so kannst Du folglich auch nicht mit 13 zu Sozialstunden verurteilt werden.

mit 13 kann man keine bekommen weil man nicht strafmündig ist